Himalaya Zahnpasta Test

Wir haben alle schon als Kind gelernt, wie wichtig es ist, sich die Zähne zu putzen. Doch das richtige Putzen muss auch gelernt sein. Weiterhin spielt die Qualität der Zahnpasta oder Zahnputzcreme eine wichtige Rolle. Regelmäßig können die Zahnpflegeprodukte von Aldi und Co die Testsieger stellen. Doch die Zahnpasta von Himalaya wurde hingegen noch nie einem Test unterzogen. Daher werden wir diese Paste auf deren Inhaltsstoffe und Kundenerfahrungen offen legen. Unter den Kunden kann die Himalaya Zahnpasta gute Testergebnisse erzielen.

Obgleich die Himalaya Zahnpasta bislang in den Tests unerwähnt blieb, haben die  Kunden entschieden, dass es sich hier um eine gute Zahncreme handelt, die Zähne und Zahnfleisch gründlich reinigt.

Aktiv gegen Zahnfleischentzündung: Die Himalaya Zahnpasta im Praxistest

Wer unter Zahnfleischentzündung und anderen Zahnproblemen leidet, dem sei gesagt, die Zahnpasta von Himalaya hilft auf jeden Fall. Die heilende Wirkung haben unsere Kunden und Testverbraucher immer wieder bestätigt. Im Gegensatz zu vielen anderen Zahncremes, werden bei Himalaya fast nur natürliche Produkte verwendet, wie Granatapfel, arabische Gumme und Mönchspfeffer. Sie ist rein Vegetarisch und frei von Parabenen. Kräuter, wie Miswak helfen nachweislich gegen Zahnfleischenen und Neem wirkt hier als natürliches Antibiotikum.

Entdecken Sie den Amazon Topseller

Hier die TOP 5 der Himalaya Zahnpasta im Amazon Kundentest:

  1. Himalaya Eco Neem & Granatapfel Zahnpasta 150 g
    Himalaya Eco Neem & Granatapfel Zahnpasta 150 g
    16 Bewertungen
    Himalaya Eco Neem & Granatapfel Zahnpasta 150 g*
    • Reinigt die Zähne
    • Verleiht gesundes Zahnfleisch
    • Flouridfrei
  2. Himalaya Herbals Ayurvedic Dental Cream, Zahnpasta 100g, 5 Stück
    Himalaya Herbals Ayurvedic Dental Cream, Zahnpasta...
    6 Bewertungen
  3. Himalaya Mint fresh herbal Zahnpasta (gel) 75 ml
    Himalaya Mint fresh herbal Zahnpasta (gel) 75 ml
    19 Bewertungen
    Himalaya Mint fresh herbal Zahnpasta (gel) 75 ml*
    • Indischer Dill: hilft Mundgeruch zu vermeiden
    • Miswak: hilft Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten zu vermeiden
    • Minze: natürlich erfrischendes Mittel, für langanhaltend frischen Atem
  4. Himalaya Herbals Complete Care Zahnpasta , 75g
    Himalaya Herbals Complete Care Zahnpasta , 75g
    35 Bewertungen
    Himalaya Herbals Complete Care Zahnpasta , 75g*
    • Indikationen: Entzündliche Zahnproblem; Zahnfleischentzündung; Gingivitis;Zahnbelag; Mundegeruch
    • Heilt Zahnfleischgeschwüre und verhindert Zahnbelagbildung.
    • hilft bei Parodontitis, dentale Abzesse und Zahnfleischentzündung.
  5. Himalaya Sparkly white herbal Zahnpasta 75 ml
    Himalaya Sparkly white herbal Zahnpasta 75 ml
    14 Bewertungen
    Himalaya Sparkly white herbal Zahnpasta 75 ml*
    • Miswak hilft, Zahnfleischentzündungen vorzubeugen und Zahnfleischbluten zu reduzieren
    • Papain und Bromelain, Enzyme von Papaya und Ananas helfen, Zähne sicher aufzuhellen
    • Mandelschalenextrakte sind effektive natürliche Adstringentien und helfen, das Zahnfleisch zu...

Weitere Zahnpastas in unserem Testbericht:

Zahnapasta
Zahnpasta für Hunde
Zahnpasta
Signal Zahnpasta
Zahnpasta
Meridol Zahnpasta
Zahnpasta
Zahnpasta Testsieger

Imhaltstest zeigt auf: Verzicht auf Chemie

In unserem Zahnpastatest ist uns positiv aufgefallen, dass Himalaya auf chemische Bleichmittel gänzlich verzichtet. Auch werden keine abrasive oder mechanischen Schleifkörper hinzugefügt. Die Umwelt wird ebenfalls geschont, da die Tube über keine Aluminiumversiegelung verfügt. Das zeigt welchen Anspruch die Hersteller von Himalaya verfolgen

Complete Care Testbericht

Im Gegensatz zu anderen Pasten ist die Pastas von Himalaya Complete Care als grau-bräunlich zu bezeichnen. Sie ist von der Konsistenz und Geschmack anderen Pasten ähnlich. Inhaltsstoffe von Nirgundi, Babool, Neem und Miswak sorgen dafür, dass Bakterien abgetötet werden, Karies verringert wird und die Schmerzresistenz sich steigert. Granatapfel soll das Zahnfleisch straffen. Doch hier haben wir keine Änderung feststellen können.

Himalaya Complete care herbal Zahnpasta 75 ml
4 Bewertungen
Himalaya Complete care herbal Zahnpasta 75 ml*
  • Miswak und Babool: Helfen Zahnfleischbluten zu verhindern und Entzündungen vorzubeugen
  • Neem: natürliches antibakterielles Mittel, schützt vor Bakterien
  • Granatapfel: natürlich adstringierend, stärkt das Zahnfleisch
Mint Fresch im Verbrauchertest

Die Paste ist sehr grün und hält das was sie verspricht. Die Minze sorgt für einen guten Atem. Andere Kräuter sorgen für eine Vorbeugung gegen Zahnfleischbluten und bietet sogar einen 12 stündigen Schutz gegen Keime. Durch indische Dill wird Plaque sehr gut entfernt. Die Beisetzung von Gewürznelken und Fenchel sorgen für die Stärkung des Zahnfleisches.

Sensi-Relief: Für schmerzempfindliche Zähne

Sehr viele Menschen leider unter schmerzempfindlichen Zähnen. Die Gründe dafür können zahlreich sein. Mit der Sensi-Relief können auch diese Verbraucher versorgt werden. Sehr viele Kräuter auf Phyto-Basis helfen bei der Linderung der Schmerzempfindlichkeit. Besondere Extrake verschließen Dentin-Kanäle zum Zahnnerv, wodurch eine Überempfindlichkeit vermieden wird. Zusätzlich ist noch Nirgundi beigemengt, welches schmerzlindernd wirkt. Mandelschalenextrakte sorgen für ein gesundes Zahnfleisch. Die Schaumbildung ist angenehm und die Paste verwässert kaum im Mundraum.

Himalaya Sensi-relief herbal Zahnpasta 75 ml
3 Bewertungen
Himalaya Sensi-relief herbal Zahnpasta 75 ml*
  • Schutzen Emaille
  • Schutzt Zahn gegen Schmerzen, die durch Temperatur induziert
  • Saure Speisen und Getranken

Preistest ist ein kleiner Kritikpunkt

Es gibt natürlich sehr viele Punkte, was für die Himalaya Zahnpasta spricht. Doch der Test zeigt auch auf, dass die Zahncremes von Himalaya mit knapp 5 Euro recht teuer sind. Auch unsere Testkunden waren vom Preis überrascht, doch die Leistungen haben letzten Endes mehr als überzeugt. Auch die Verwendung von rein pflanzlichen Inhaltsstoffen wurde sehr positiv angesehen.

Zum Hersteller der Himalaya Zahnpasta

Hersteller der Zahnpasta ist Natur Hurtig Naturprodukte. Sitz der Firma ist in Deutschland bei Chemnitz. Basis der Zahnpastas ist Himalaya-Salz. Die Firma ist bekannter Lieferant und Hersteller Salzprodukten und Lebensmittel für Bio-Lebensmittelläden und Reformhäuser.

Neuer Kommentar